Keine Angst vorm GEG
Der Energieberater Sascha Ehlers setzt auf Information und konkrete, pragmatische Tipps für die energetische Sanierung.
Auch bei älteren und alten Häusern lässt sich die Energiebilanz schon mit wenigen, bezahlbaren Maßnahmen enorm verbessern.
In kurzen Info-Videos auf YouTube bringt er die Themen auf den Punkt und gibt Hausbesitzern eine erste Orientierung für ihre konkrete Situation.
Energieberater redet Klartext
Sascha Ehlers ist einer der Energieberater, mit denen wir gern und am häufigsten zusammenarbeiten. Er hat seine Firmenadresse zwar im nordwestlichen Mecklenburg, aber die Syker Wurzeln haben ihn nie ganz losgelassen. So gehört unsere Region, neben dem Bremer und Hamburger Raum, nach wie vor zu seinem Arbeitsgebiet.
Über Arbeitsmangel kann Sascha Ehlers sich nicht beklagen, er ist sehr gefragt und hat einen gut gefüllten Terminkalender. So kann man sein Engagement mit einem eigenen Video-Kanal auf YouTube oder z. B. mit einer für alle offenen Facebook-Gruppe nur als echte Leidenschaft für seinen Beruf verstehen.
Seine ersten Videos erscheinen vielleicht etwas hemdsärmelig, bzw. er selbst wirkt noch nicht so sicher als Protagonist vor der Kamera. Aber auch schon da waren die Informationen für viele Hausbesitzer ein echter Segen. Heute zeigt sich Sascha Ehlers in seinen regelmäßigen Videos sehr entspannt, einfach routiniert. Mit den Inhalten bringt er verständliche Antworten auf den Punkt und pragmatische Lösungen zu aktuellen Fragen rund ums Energiethema.
Manch großer Influencer könnte sich hier eine Scheibe abschneiden, Content zählt, heißt es so schön. Sascha Ehlers liefert Content.
Schauen Sie unbedingt mal in den Kanal, wenn Sie für Ihre Immobilie nicht sicher sind, was wegen der anstehenden Gesetze auf Sie zukommt.
Die kurzen Videos sind immer zu einem speziellen Thema, bzw. zu einer Fragestellung verfasst, z. B. zu
>> EU-Wohnhaus-Beschluss ab 2030
Insgesamt warten mehr als 30 Videos auf Sie.
Außerdem gibt es auch einen reinen >> Podcast-Kanal, gut unterwegs oder bei der Gartenarbeit zu hören. Und die erwähnte >> Facebook-Gruppe, dort kann jeder lesen, auch wenn man selbst gar kein Facebook-Konto hat.